Hallo
Ich dachte ich geb euch an dieser Stelle mal ein paar kleine mini Einblicke in eine Semesterarbeit von mir. Kleine Einblicke deshalb, da das Ganze noch nicht fertig ist. Wenn dieses Projekt fertig ist, wird es selbstverständlich nochmal vorgestellt. Hierbei handelt es sich um eine Bildergeschichte-das schreiben liegt mir noch nicht so. Die Aufgabe war knapp und kurz: Thema: Angst. Dabei war es uns frei, ob wir dazu einen Comic machen, einen trickfilm, einzelne Illustrationen oder sonst etwas spannendes. Auch ist es jedem selbst überlassen, welche Stilmittel und Materialien wir benutzen wollen. Ich habe mich mit Lieblingsmitstudentin e.) zusammengeschlossen und wir machen zusammen ein Buch-wenns wahr wird. Die Idee ist, die selbe Geschichte aus zwei verschiedenen Blickwinkeln zu erzählen, in der beide Protagonisten sich voneinander gegenseitig in irgendwelcher abstrakten Art und Weise verfolgt fühlen. Ob das in den Bildern später dann ersichtlich wird oder nicht spielt in den Fall denke ich keine Rolle, die Bilder sprechen für sich und man kann genug hineininterpretieren.
Ich habe mich für den Kugelschreiber und papoer entschieden. das Format wird Din A 5 sein, ziemlich klein also, aber ich bn sowieso für kleinere Formate zu haben. Ich freu mich jezzt schon wahnsinnig das Buch dann in den Händen zu halten.
miau!



















ohh da bin ich gespannt. ja sowas mal in den händen halten ist was besonders. viel spaß und erfolg noch weiterhin
Like or Dislike:
0
0
Ich lieeebe Kugelschreiberzeichnungen. Und ich finde die machen ziemlich viel Spaß, sind aber mühselig.. diese riesigen schwarzen Flächen O.O
Ich bin sehr gespannt! Projekte sind immer was Tolles
Like or Dislike:
0
0
meine Professorin will mich dazu bringen für dieses semester teile aus der geschichte in lebensgroß aus kuli zu zeichnen O_o, dagegen sind die schwarzen flächen auf A5 ja NIX ; )
Like or Dislike:
0
0
Ja wie?? Son Louis XIV in Lebensgröße? Das gibt Krämpfe inner Hand.
Dein Glück, dass die Leute früher so klein waren :d
Like or Dislike:
0
0
Ach aus DER Geschichte… äähh… -.-”
*dumm*
Like or Dislike:
0
0
hehe, ja das wärs noch, etwas extra kompliziertes : D aber das fänd ich bei meiner professorin nichtmal wirklich abwegig X D
Like or Dislike:
0
0
wow was für eine Arbeit. Bin begeistert was du aus dem Kuli herausholst. Wie viele hast du denn schon leer bekommen?
Like or Dislike:
0
0
eine arbeit, die mir sogar sehr viel spas macht. da ich aber 5-6 kulis in rotation benutze is keiner bisher ansatzweise leer. sobald ich es irgendwann jemals schaffen sllte, werde ich stolz darüber berichten ; )
Like or Dislike:
0
0
Dein Zeichenstil gefällt mir richtig, richtig gut. Auch das “Plastische” kommt super raus. Würd mich freuen, irgendwann das Gesamtkunstwerk zu sehen.
Like or Dislike:
0
0
sobald es fertig ist werde ich es zeigen ; )
Like or Dislike:
0
0
Freu mich auch schon darauf, das fertige Produkt zu sehen… und vor allem in den Händen zu halten.
- hey,- du hast mich geoutet!! (siehe Foto 199/2)
Jetzt weiß jeder dass ich deine Mami bin.
Und da es jetzt jede/r lesen kann, kann ich auch mal schreiben, wie super stolz ich auf dich bin.
So eine begabte, talentierte, phantasievolle Tochter hat nicht jeder.
Mach weiter so!!
Like or Dislike:
2
0
Sieht toll aus! Gerne mehr davon
Like or Dislike:
0
0
total interessant..bin auch voll gespannt aufs endergebniss
sag mal Was studierst du denn? wenn man mal fragen darf..
Like or Dislike:
0
0
kommunikationsdesign, siehe “About”
ich finde kulizeichnungen auch voll krass, da kann man so gaaar nichts ausbessern hab ich das gefühl. vielleicht ist das der grund, wieso ich meine ersten skizzen immer mit kugelschreiber zeichne – damit die ursprungsidee auf dem papier steht.
außerdem ist mir bei denen bildern grade aufgefallen, dass die bilder viel schärfer/spitzer wirken und irgendwie da die angst schon gleich rüberkommt.. naja, ich bin natürlich ebenfalls gespannt ^_^
Like or Dislike:
0
0
Tipp von mami an Jane,
geh doch mal auf den Blog-Eintrag von Freitag… Gastbeitrag Auf Looking Good No Mather What…
da steht dann auch was sie studiert, und was sie gerne macht…gaaaaaaaaanz unten..
darfst aber gerne auch das dazwischen lesen.
Like or Dislike:
0
0
Wenn deine Mami so schön schreibt, dann mag ich jetzt auch was schreiben.
Wie sehr ich mich immer wieder freue, dass ich
so eine begabte, phantasievolle Freundin gefunden habe, : )
-die sich immer so wunderschön herrichtet und einen damit ganz verzaubert! <3
Finde die Fotos wirken ganz anders als die echten Illustrationen.
Aber irgendwie begeistert mich dieser Effekt gerade total.
Ja, ich will auch mal in naher Zukunft euer gebundenes Buch in der Hand halten ; )
Aber dieser Eintrag soll einfach nur sagen: Schön dass es Dich gibt! <3
Like or Dislike:
1
2
Wow, die Bilder sind sehr verheißungsvoll. Du musst ein sehr ruhiges Händchen und eine Mordsgeduld haben, denn die Schattierungen sind wirklich akurat und sehr fein ausgefallen. Schade, dass man nicht mehr sehen kann. Im Übrigens bewundere ich Kugelschreiberzechnungen. Ich kannte einen Kommilitonen, der auch diese Kunst beherrschte und damit Unsagbares hervorbrachte.
Like or Dislike:
0
0
Ich nehme an der Kommentarverlosung teil!
Das Make Up nen ich mal krass. Gefällt mri richtig gut. Es ist makant und wie soll ich sagen besonders (aber das ist ja alles von dir).
Mach weiter so.
Like or Dislike:
0
0
falscher blogeintrag, schreib bitte unter das fotd 200
Like or Dislike:
0
0
Ich bin neidisch, denn ich bekäme nieeemals so tolle Zeichnungen mit dem Kulli zu Papier. *.*
Bin schon auf das Endprodukt gespannt.
Like or Dislike:
0
0